Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Duisburg e. V.

Der ADFC ist die Fahrradlobby mit mehr als 190.000 Mitgliedern.
ADFC-Mitglied werden

Der ADFC will die Verkehrswende – mit dem Fahrrad im Mittelpunkt.
Zu den ADFC-Positionen

Mehr als 13.000 Menschen sind im ADFC vor Ort für besseren Radverkehr aktiv. Unser Ziel: Lebenswerte Städte mit viel mehr Radverkehr.
ADFC vor Ort

Rad- und Fußverkehr sind aktive Mobilität – das Herz der Mobilität der Zukunft. Es geht nicht nur ums Fahrrad – es geht vor allem um die Lebensqualität von Menschen. Der ADFC will von der autogerechten hin zur menschenfreundlichen Stadt.
Zum ADFC Fahrradklima-Test

Der ADFC will, dass die Mehrheit aller Menschen das Fahrrad künftig ganz selbstverständlich als Alltagsverkehrsmittel verwenden kann.
Verbrauchertipps für den Alltag

Kinder aufs Rad! Verkehrsübungsplatz Goerdeler Park

06.09.2024

Der ADFC Duisburg lädt am Samstag 14. September von 14 bis 17 Uhr Klein und Groß ein zu einem Nachmittag auf dem Verkehrsübungsplatz Goerdeler Park.

Duisburger Radwanderung 2024

05.09.2024

Am Sonntag, 8. September startet die 41. Duisburger Radwanderung unter den Motto: "Ab in den Norden". Es geht durch schöne Natur nach Rheinberg und wieder zurück nach Duisburg.

Fahrt mit bei der Kidical Mass!

02.09.2024

Am 29.09.24 ist wieder Kidical Mass! Fahrt mit: Kinder aufs Rad!

Meine Zukunft! Talentfest auf dem Hochfelder Markt

Talentfest in Hochfeld am 27.09.2024

01.09.2024

Wir sind mit einem Infostand und einer Mobilitätsbefragung da: Welches Verkehrsmittel nutzen Kinder und Jugendliche in Hochfeld, welche Stellen in Hochfeld finden sie gut oder gefährlich und unter welchen Umständen steigen sie mehr aufs Rad?

Baumfest am 15.09.2024 in Duissern

01.09.2024

Wir sind beim Baumfest der Klima- und Umweltbewegung mit einem Infostand und einem Fahrradparcours für Kinder vertreten. Unsere wunderbaren Stadtbäume – ein Grund zum Feiern!

Der ADFC-Fahrradklimatest startet!

ADFC-Fahrradklima-Test 2024 startet

31.08.2024

Es ist soweit: Der ADFC-Fahrradklima-Test startet am 1. September. Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland können wieder bewerten, wie fahrradfreundlich ihre Städte und Gemeinden sind.

Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten

Interview mit Dr. Stefan Carsten: Öffentlicher Raum wird zum Standortfaktor

30.08.2024

Im Interview spricht Zukunftsforscher Dr. Stefan Carsten über die Zukunft der Mobilität in Städten und auf dem Land, aber auch über sich verändernde Standortfaktoren und warum das Fahrrad bei Unternehmen eine wichtigere Rolle einnehmen wird.

Fahrraddemonstration: Tour des Grauens 29.08.2024

24.08.24

Gemeinsam besuchen wir einige Tiefpunkte der Duisburger Fahrradinfrastruktur und mahnen konkrete Veränderungen an. Wir bringen die Schilder "Fahrradfreundliche Stadt" wieder richtig zum Strahlen, denn wir wollen ein fahrradfreundliches Duisburg.

Stadtradeln Logo

Stadtradeln 2024: Das Programm des ADFC Duisburg

23.08.2024

Hier findet Ihr alle Termine der Stadtradeln Veranstaltungen von und mit dem ADFC Duisburg.

zur Seite Neuigkeiten

Radtouren