Duisbock

Die kostenlos ausleihbaren Lastenräder des ADFC Duisburg

2018 startete der ADFC Duisburg sein „Freies Lastenrad"-Projekt.  

Mitglieder und Nichtmitglieder können kostenlos Lastenräder ausleihen und für klimafreundliche Transporte nutzen.

Ziel ist es, in der ganzen Stadt an unterschiedlichen Orten, Lastenräder zur freien Verfügung der Bürger*innen anbieten zu können.
 

Erforderlich ist dafür natürlich die Mithilfe vieler Menschen, die wir ausdrücklich zu einer Beteiligung aufrufen. Beteiligen kann man sich durch Geldspenden, Zeitspenden oder Mitarbeit in der Initiative. Gesucht werden auch Standorte für Lastenräder, an denen Menschen die Ausleihe und Rücknahme der Räder organisieren.


Wir haben bereits Räder durch Spenden und eigenes Geld des ADFC Duisburg anschaffen können, die bereits im Verleih sind. Weitere Infos unter: duisbock.de

Verwandte Themen

Positionspapier des ADFC Duisburg

Das Positionspapier des ADFC Duisburg zum Radverkehr in Duisburg

Protected Bike Lane in Berlin

Sicher Rad fahren

Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer mit gleichen Rechten, aber auch gleichen Pflichten!

Fahrradmitnahme

Informationen zur Fahrradmitnahme im Fern- und Nahverkehr.

Radfahrerin im dichten Verkehr.

Tätigkeitsbericht der Arbeitsgruppe Mobilität und Verkehr

Das Jahr 2020 war gespickt mit vielen Aufgaben für das Team der Arbeitsgemeinschaft Mobilität und Verkehr im ADFC…

Infoladen

In unserem Infoladen an der Mülheimer Str. 91, 47058 Duisburg beraten die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des ADFC…

Radfahrschule

In Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) Duisburg bietet der ADFC den Kurs „Radfahren für Anfängerinnen und…

Fahrradrahmen wird codiert

Codierung zur Diebstahlsprävention

Der ADFC Duisburg bietet den Service der Fahrradcodierung an.

Nicht vergessen: Fahrradklimatest 2022 – sagt eure Meinung!

Wie fahrradfreundlich ist Duisburg? Na ja, die Antwort aus der Befragung 2020 war: „grottenschlecht!“

Wo fahren…

Neu: Mängel-Melder beim ADFC Duisburg

Wo kann ich eigentlich melden, wenn ich als Radfahrer:in eine mich gefährdende Stelle entdecke? Straßenbauamt?…

https://duisburg.adfc.de/artikel/duisbock

Bleiben Sie in Kontakt