Für Zusammenhalt und Vielfalt – Duisburg ist echt bunt

Der ADFC Duisburg unterstützt die Demonstration „Duisburg ist echt bunt“ am Samstag, dem 2. März 2024 und ruft seine Mitglieder und Freunde zur Teilnahme auf.

Start: 13 Uhr Theater Duisburg

Kundgebung: 14 Uhr Königstraße

Die Kundgebung wird von vielen Duisburger Künstlerinnen und Künstlern gestaltet. Menschen aus vielen Bevölkerungsgruppen kommen mit kurzen Statements zu Wort – eben „echt bunt“. Hauptrednerin wird die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas sein. Auch Oberbürgermeister Sören Link wird sprechen.

Der ADFC ist ein toleranter und weltoffener Verein. Wir setzen uns gegen jede Diskriminierung ein und stehen für Toleranz und Demokratie. Unsere Vielfalt macht uns stark. Unsere Arbeit basiert auf den Grundfesten und Werten unserer Demokratie - angefangen von der Vereinsfreiheit über die Versammlungsfreiheit bis zur Meinungs- und Redefreiheit. Wir sind den universellen Menschenrechten verpflichtet, wie sie auch in der deutschen Verfassung verankert sind.