Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Duisburg e. V.

Rad AkDUell Mai 2021

§ 28b des bundesweiten Infektionsschutzgesetzes soll hier nicht zitiert werden. Denn die Auswirkungen kennen Sie schon. Inzidenzwert über 100: Der ADFC Duisburg kann die geführten Gruppen-Touren nicht durchführen.

Damit ist der Mai auch "erledigt" - aber gucken Sie immer mal auf das Tourenportal, welche Touren denn nun wirklich storniert sind.
 
Und warum veröffentlichen wir trotzdem die Touren, die sich unsere Tourenleiter*innen für den Mai überlegt hatten? Na ja, manchmal hilft ein bisschen verdrängen und träumen auch über diese schwierige Zeit hinweg.
 
Wir möchten Ihnen Tourenziele aufzeigen, die Sie vielleicht privat ansteuern können. Auch wenn man allein oder zu zweit fährt, erlebt man immer mal ein Abenteuer – zum Beispiel mitten in einer Schafherde stecken bleiben. So geschehen in Moers-Meerbeck. Und diese Erlebnisse werden Ihnen sicher guttun. Für den Geist. Für die Konstitution ist Bewegung an der frischen Luft unschlagbar und langfristig unverzichtbar. Denn irgendwann soll es ja auch wieder richtig losgehen.
 
Bleiben Sie also negativ getestet und positiv gestimmt! Und dem Radfahren gewogen.

Weiterlesen

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Parteienbefragung '25: Mobilitätskonzept & priorisierte Maßnahmen

Ein Mobilitätskonzept stellt den Fahrplan für die Verkehrsgestaltung der kommenden Jahrzehnte dar. In Duisburg liegt…

Parteienbefragung '25: Mobilitätskonzept für Duisburg (vollständige Antworten)

Wir wollten wissen, wie Duisburger Parteien zum "Abschlussbericht Mobilitätskonzept" der Stadt Duisburg stehen, welche…

Radfahrschule

Sicher und selbstbewusst aufs Rad – Unsere Radfahrkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Kooperation mit der…

Fahrradio 407

Leider wurde diese Sendung am 11. Juni nicht im Raddio gesendet. Trotzdem gibt es sie hier zum nachhören als Podcast,…

Duisbock

Die kostenlos ausleihbaren Lastenräder des ADFC Duisburg

Spende an den ADFC Duisburg

Wenn du unsere ehrenamtliche Arbeit für besseren und sichereren Radverkehr in Duisburg auch finanziell unterstützen…

Fahrradio 394

Podcast aus der Radiosendung vom 27. November 2024

Fahrradrahmen wird codiert

Codierung zur Diebstahlsprävention

Der ADFC Duisburg bietet den Service der Fahrradcodierung an.

Fahrradio 398

Podcast aus der Radiosendung vom 22. Januar 2025

https://duisburg.adfc.de/artikel/rad-akduell-mai-2021

Bleiben Sie in Kontakt