Rad AkDUell Juli 2022

Am Sonntag, 12. Juni haben die anwesenden Mitglieder den Vorstand gewählt.

 

Thorsten Meyer und Herbert Fürmann sind die beiden Vorstandssprecher. Michael Kleine-Möllhoff wurde als Finanzvorstand wiedergewählt.

Zudem gibt es durch eine Satzungsänderung ein Team aus maximal sieben Beisitzerinnen und Beisitzern.

Viel Applaus, ein kleines Dankeschön-Geschenk und lobende Worte gab es für Klaus Hauschild, der viele Jahre lang Vorstandssprecher des ADFC Duisburg war und jetzt ein bisschen kürzertreten möchte.
 
Mehr zur Mitgliederversammlung gibt es unten im Artikel.
 
Und sonst?
 
Für die, die schon im Urlaub waren,
für die, die noch Urlaub machen werden,
für die, die es sich zuhause gemütlich machen und
für die, die arbeiten müssen und denen wir bald eine Verschnaufpause gönnen:
Heute ist der Newsletter ein wenig kürzer, denn auch wir sind unterwegs oder anderweitig gebunden.
 
Trotzdem: viel Spaß beim Lesen.

Weiterlesen

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Selbsthilfewerkstatt

Kein passendes Werkzeug?

Fahrradmitnahme

Informationen zur Fahrradmitnahme im Fern- und Nahverkehr.

FahrRadio – das aktuelle Radmagazin des ADFC

Seit April 2020 gibt es unser Radiomagazin „FahrRadio“ gleich zweimal monatlich.

Radfahrerin im dichten Verkehr.

Tätigkeitsbericht der Arbeitsgruppe Mobilität und Verkehr

Das Jahr 2020 war gespickt mit vielen Aufgaben für das Team der Arbeitsgemeinschaft Mobilität und Verkehr im ADFC…

Nicht vergessen: Fahrradklimatest 2022 – sagt eure Meinung!

Wie fahrradfreundlich ist Duisburg? Na ja, die Antwort aus der Befragung 2020 war: „grottenschlecht!“

Wo fahren…

Positionspapier des ADFC Duisburg

Das Positionspapier des ADFC Duisburg zum Radverkehr in Duisburg

Neu: Mängel-Melder beim ADFC Duisburg

Wo kann ich eigentlich melden, wenn ich als Radfahrer:in eine mich gefährdende Stelle entdecke? Straßenbauamt?…

Radfahrschule

In Kooperation mit der Volkshochschule (VHS) Duisburg bietet der ADFC den Kurs „Radfahren für Anfängerinnen und…

Infoladen

In unserem Infoladen an der Mülheimer Str. 91, 47058 Duisburg beraten die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des ADFC…

https://duisburg.adfc.de/artikel/rad-akduell-juli-2022

Bleiben Sie in Kontakt